Hirsi Ali “Atheisten müssen zugeben: Alle Religionen sind nicht gleich”

Hirsi Ali “Atheisten müssen zugeben: Alle Religionen sind nicht gleich”

 

• EuropeNews 24 März 2015
Hirsi Ali "Atheisten müssen zugeben: Alle Religionen sind nicht gleich"

 

Die Exmuslimin und Autorin Ayaan Hirsi Ali wird mit ihrem neuen Buch ;Heretic: Why Islam Needs Reform ; viel Staub aufwirbeln.

Interviews mit Hirsi Ali interessieren vermehrt die Öffentlichkeit und was sie zu sagen hat lässt aufhorchen. In Amerika ist ein häufig zu hörende Vorwurf an die Atheisten, dass sie nur das Christentum kritisieren, aber nicht den Islam. Die typische Antwort ist dann, dass der Islam wenig Einfluss hat auf Amerika und dass die meisten Atheisten hier mit dem Christentum in Berührung kommen.

Ayaan-Hirsi-Ali-Quotes-4

Laut Inquisitr.com ist das Buch von Ayaan Hirsi Ali direkt auf die Probleme im Islam ausgerichtet, denn sie ist Atheistin und Ex-Muslimin. In einem Textausschnitt spricht sie über religiösen Befindlichkeiten, wie es nur eine ehemalige Muslimin tun kann.

“Lassen Sie mich mit ganz einfachen Worten auf den Punkt kommen: Der Islam ist keine Religion des Friedens. Weil ich gesagt habe, dass die islamische Gewalt nicht in sozialen, wirtschaftlichen oder politischen Umständen verwurzelt ist – oder aufgrund eines theologischen Fehlers – sondern weil es an den grundlegenden Texten des Islams selbst liegt, wurde ich als Heuchlerin und “Islamophobe” denunziert. Ich wurde zum Schweigen gebracht, gemieden und beschämt. Unterm Strich wurde ich als Häretikerin bezeichnet, nicht nur von den Muslimen – für die ich schon eine Apostatin bin – sondern auch von den Liberalen im Westen, deren multikulturelle Sensibilitäten von solchen ‘unsensiblen Verlautbarungen’ beleidigt werden.”

hirsi

In diesem Video sieht man eine Diskussion von Ayaan Hirsi Ali mit Martha Raddatz über ihr neues Buch “Heretic”. Raddatz beschuldigt Hirsi Ali den Islam auf eine unfaire Weise anzugreifen, weil sie der Religion den Rücken zugekehrt hat.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s